Leistungsprüfung “Jugendflamme”

Leistungsprüfung "Jugendflamme"

Jahr 2016

Gratulation!

Insgesamt 18 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Füssen haben am Samstag, den 23.04.2016, die Jugendflamme in den Stufen 1 und 2 erfolgreich abgelegt.

Sieben der 18 Jugendlichen mussten bei der Stufe 1 an verschiedenen Stationen ihr feuerwehrtechnisches Wissen, wie z.B. Knotenkunde, Armaturenkunde, Absetzen eines Notrufs uvm., vor dem Jugendwart Fabian Guggemos und den Prüfern: Falko Baum, Jürgen Hencir, Matthias König und Andreas Weiß unter Beweis stellen.

Für die anderen 11 Jugendlichen ging es bei der Stufe 2 noch ein wenig anspruchsvoller her. Beispielsweise beim Durchlaufen des Hindernisparcours auf Zeit, der Inbetriebnahme eines Unterflurhydrantens oder bei der Gerätekunde an unserem LF16.

Vielen Dank hierfür an den Abnahmeberechtigten der Stufe 2: Klaus Grosch, dem Schiedsrichter Markus Weller und dem Ausbilder Florian Lochbihler.

Anschließend ließen wir den erfolgreichen Vormittag noch mit einer leckeren Brotzeit, für das gesamte Team und die Jugendlichen, ausklingen.