Aktivitäten

Aktivitäten der Kinderfeuerwehr

Jahr 2020

Wahl der Kindersprecher

Am Dienstag, 18.02.2020 wurden die Kindersprecher der Kinderfeuerwehr neu gewählt. Zur ersten Kindersprecherin wurde wieder Leonie Haf und zum zweiten Kindersprecher Michele Schneider gewählt.

Jahr 2019

Fahrt mit der MS Füssen auf dem Forggensee am 14. Juli 2019

Die Kinderfeuerwehr wurde vom Kapitän Harald Keller am Sonntag Nachmittag zur großen Rundfahrt auf dem Forggensee eingeladen.

Text: Matthias König

Ausflug und Übernachtung im Feuerwehrhaus vom 06.Juli auf den 07.Juli 2019

Wir sind am Samstag zum Skywalk nach Scheidegg gefahren. Dort haben wir die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe musste eine Skywalk-Ralley teilnehmen. Danach konnten sich die Kinder noch auf den verschiedenen Spielplätzen austoben. Nach der Rückfahrt nach Füssen, bezogen die Kinder ihre  Schlafplätze im Feuerwehrhaus. Zum Abendessen gab es Hamburger und zum Tageausklang schauten wir noch gemeinsam einen Film an. Nach dem Frühstück am nächsten Tag sind wir noch zur Sommerrodelbahn an den Tegelberg gefahren, wo die Kinder noch ihre Freikarten (Spende vom Bürgermeister) verfahren konnten. Am Mittag wurden die Kinder dann von ihren Eltern am Feuerwehrhaus abgeholt.
Text: Matthias König

Wahl der Kindersprecher

Am Dienstag, 19.02.2019 fand in Feuerwehrhaus Füssen die Wahl der Kindersprecher für das Jahr 2019 statt. Zur ersten Kindersprecherin wurde Leonie Haf und zum zweiten Kindersprecher Finn Schäfer gewählt.

Scroll to Top
X