Floriansfeier

Jahr 2018

Die Floriansfeier wurde mit den Nachbarfeuerwehren (Hopfen am See, Schwangau, Vils/Tirol und Weißensee) am Mittwoch, 09.05.2018 um 19.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Krippkirche gefeiert.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) auf dem Schrannenplatz nach den Grußworten (Kommandant Thomas Roth, Ersten Bürgermeister Paul Iacob und Kreisbrandrat Markus Barnsteiner), durch die Geistlichkeit Herrn Diakon Hofmann und Stadtpfarrer Spengler, gesegnet.

Musikalisch umraht wurde die Fahrzeugsegnung auf dem Schrannenplatz durch die Musikkapelle Harmonie Füssen e. V.

Gemeinsam ging es nach der Fahrzeugsegnung zum Feuerwehrhaus. Dort wurde Wolfgang Sattelberger für 35 Jahre aktiven Dienst mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Jahr 2017

Die Floriansfeier wurde am Mittwoch, 03.05.2017 um 19.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Krippkirche gefeiert.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde das neue Versorgungsfahrzeug (V-Lkw) auf dem Schrannenplatz von Herrn Stadtpfarrer Deuring und Spengler gesegnet.
Danach folgten kurze Ansprachen von Kommandant Thomas Roth, Ersten Bürgemeister Paul Iacob und Kreisbrandrat Markus Barnsteiner.

Im Feuerwehrhaus wurden beim Kameradschaftsabend folgende Ehrungen nachgeholt:
Toni Gezer (FEZ 25 Jahre Silber)
Klaus Grosch (FEZ 25 Jahre Silber) – nicht anwesend, wird nachgeholt
Adolf Zintl (FEZ 25 Jahre Silber)
Alex Moser (FEZ 40 Jahre Gold und Ärmelstreifen für 40 Jahre)