V-Markt Füssen: Pfandspendenaktion 2025

Sponsoring

V-Markt Füssen: Pfandspendenaktion aus dem Jahr 2025

Großartige Spendenaktion:  
Pfandbon-Sammlung bringt 4.354,72 Euro für Wasserwacht Füssen und Feuerwehr Füssen-Stadt e. V.

Eine beeindruckende Gemeinschaftsaktion zeigt erneut, wie groß die Hilfsbereitschaft der Bürger*innen und Gäste in Füssen ist. Durch das freiwillige Verzichten auf die Rückerstattung von Pfandbons im V‑Markt Füssen konnte eine stattliche Spendensumme gesammelt werden.

Über den gesamten Aktionszeitraum hinweg kamen insgesamt 4.354,72 Euro zusammen. Diese Spendensumme wurde zu gleichen Teilen an zwei wichtige Hilfsorganisationen in der Stadt verteilt.

So konnten sich die Wasserwacht Füssen sowie die Feuerwehr Füssen–Stadt e. V. jeweils über 2.177,36 Euro freuen.

Stellv. Marktleiter Herr Streit (Bildmitte) überreichte die Spendenschecks persönlich und bedankte sich ausdrücklich bei allen Kundinnen und Kunden, die mit ihrer Geste des Verzichts diese Unterstützung möglich gemacht haben.

Auch die Vertreter der Wasserwacht Füssen (Thomas Meiler, Maximilian Achatz) und der Feuerwehr Füssen Stadt e. V. (Florian Lochbihler, Uwe Streit) zeigten sich hoch erfreut über die großzügige Unterstützung und betonten, dass das Geld direkt in Ausbildung, Ausrüstung und die Sicherheit der Bevölkerung fließen werde.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner